Der Wiedereintritt in die Kirche

Die Tür steht offen

Vielleicht ist Ihnen nach einer Zeit des Abstandes oder aufgrund neuer Erfahrungen der Wunsch entstanden, wieder in die Kirche aufgenommen zu werden. Sie werden bei der Kirche offene Türen finden.

Wer aus der Kirche ausgetreten ist und seinen Schritt rückgängig machen will, steht vor folgenden Fragen:

Was waren die Gründe für meinen Austritt, von welchen Motiven ließ ich mich leiten ?

Welche Rolle in meinem Leben spielten damals, welche Rolle spielen heute Glaube und Kirche?

Was bewegt mich dazu, wieder in die Kirche einzutreten?

Das Gespräch mit unserer Pastorin kann bei der Klärung der Fragen helfen. Mit Ihnen gemeinsam wird sie den Antrag auf Wiederaufnahme formulieren.

Melden Sie sich gerne über unser Kirchenbüro unter der Telefonnummer: 04504-1392 oder schreiben uns eine E-Mail: kg-pansdorf@kk-oh.de