Konfirmanden

Konfi-Freizeit in Hamburg

„Ich wusste gar nicht, dass Hamburg so spektakulär ist!“ – Sagte eine Konfirmandin schon kurz nach unserer Ankunft. Mit der Pansdorfer Konfirmandengruppe „Aaron“, mit Teamern und Jugendleitern ging es am ersten Septemberwochenende 2022 auf Konfi-Freizeit nach Hamburg. „Kirche in der Stadt“ – so lautete das Motto. Bei einer Führung durch St. Pauli mit dem dortigen Pastor Sieghard Wilm sind uns ganz konkret soziale Themen begegnet. Und damit verbunden auch die Frage, welche Rolle die Kirche dort eigentlich einnimmt. Eine andere Facette der Stadt haben wir im Hamburger Michel erlebt – mit lutherischer Messe am Sonntag und einer Entdeckertour durch die berühmte Barockkirche. Natürlich haben wir auch die Stadt erkundet – vom Hafen bis zur Alster – und auch ein Kinobesuch gehörte dazu. Ein tolles, erlebnisreiches Wochenende liegt hinter uns – und es waren sich wohl alle einig: Die gemeinsame Zeit war wirklich spektakulär!

Bilder der Konfirmandengruppe Aaron:

Wie kann Ostern in Kriegszeiten Hoffnung geben

Foto: Gemeindebrief