Kinder- und Jugendarbeit

Video über unsere Kinder- und Jugendarbeit in der Region




Hallo,

mein Name ist Claudia Kock,

 

ich bin für die Kinder- und Jugendarbeit

 

in den Gemeinden Ratekau, Sereetz und Pansdorf zuständig.

 

 

Wir werden uns voraussichtlich wieder treffen dürfen,

zwar unter Einhaltung der Hygienevorschriften, aber immerhin.

Ich freue mich darauf, euch nach den Ferien wieder zur gewohnten Zeit zu sehen.

Es gibt bestimmt viel zu erzählen, nachdem wir uns so lange nicht sehen konnten.

 

Die kreative Kindergruppe…                                                                                                                                     Bildergebnis für kirche mit kindern

 

...trifft sich außerhalb der Ferien, immer donnerstags von 16.00 bis 17.00 Uhr, im Gemeindehaus in Pansdorf.

Wir wollen uns mit kreativen Ideen, Geschichten, Klang und Musik beschäftigen, diese gestalten, erzählen, zum Klingen bringen, verstehen lernen und einfach auch zusammen Spaß haben. Hier bieten die Feste des Kirchenjahres und die Jahreszeiten viele tolle Möglichkeiten, aber auch die Sehnsüchte und Wünsche der Kinder finden Gehör und dürfen phantasievoll umgesetzt werden.

Herzlich eingeladen sind Kinder ab 5 J.

Für eine bessere Planung bitte ich um Anmeldung über das Kirchenbüro in Pansdorf ( Tel:04504/1392).

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

(Tel.: 01573/8221882, E-mail: claudia.kock@kk-oh.de)

 

Weiter Angebote und Termine der Kinder-und Jugendarbeit findet ihr im Gemeindebrief und

 

auf unserer Instagramseite: ev_jugend_region_ratekau,

 

 

 

 

 

Ferienprojekt „Ist Schöpfung erfahrbar?“

Wir haben uns an drei Tagen vom 27. bis 29. Juli mit der Schöpfung beschäftigt. Können wir Schöpfung sehen, hören, riechen und schmecken? Können wir Schöpfung mitgestalten?

Das sind spannende Fragen, mit denen wir uns über unsere Sinnesorgane näher beschäftigt haben. Am letzten Tag haben wir uns Klanginstrumente gebaut und eine Klanggeschichte erzählt. Herzlich eingeladen waren Kinder ab 5 Jahren.


Kindergottesdiensttage

 

 

Die Kindergottesdiensttage in Pansdorf sind Tradition.

In den vier Stunden haben wir genug Zeit, um uns intensiv mit einem spannenden Thema auseinanderzusetzen. Die Bandbreite ist nahezu unbegrenzt. Und so wollen wir uns auch bei den kommenden KiGo-Tagen durch Anspiele, Spielen und Basteln einem bestimmten Thema widmen.

Der Kindergottesdiensttag ist immer samstags von 10.00 - 14.00 Uhr im Gemeindehaus in Pansdorf. Für das leibliche Wohl werden alle gebeten, einen kleinen Beitrag zum Buffet mitzubringen.

Anmeldungen bei Claudia Kock oder über das Kirchenbüro Pansdorf.

 

Findet zur Zeit nicht statt.